Laden Sie Elektroautos direkt bei sich auf

Solar power and electric mobility

sonnvolt_solar_carport_strom_speichern

Solar power is already a climate-neutral and economically useful option for commercial ap-plications of electric vehicles. The success story of photovoltaics in Germany shows not only that solar power has become in the course of energy turnaround into a major factor of the electricity supply. It also opens new paths to a CO2-free and cost-effective mobility based on renewable energy sources: Decentralized electricity generated from the sun can be directly loaded “at the source”, in offices, on the road or at home.

In times of climate change, it is even more important to develop systems that promise a climate-friendly energy and sustainable use.

Photovoltaic systems and electric vehicles together form a synergy between energy production and optimal use. One can use one’s own photovoltaic system to charge the electric vehicle to achieve its objectives environmentally friendly.

Photovoltaic systems “harvest” on an area of a normal family house of about 50 sqm itself in our latitudes so much power that electric cars can go up to 120,000 km per year. In order to drive an electric car averaging 6-12 kWh per 100 km are necessary. The energy costs are about € 1.40 per 100 km, corresponding to the consumption of a 1-liter car. Hereby one does not give up with fun and comfort. The sports cars from Tesla, Fisker or Rimac with Concept one, for example, convince even sporty drivers. With an electric vehicle renewable energy and mobility can be ideal united. We can equip your house roof with environmentally friendly energy today, so you can use sustainable electric mobility tomorrow.

How this works, the team of Sonnvolt will ex-plain to you extensiveley.

Laden Sie Elektroautos direkt bei sich auf

Solarstrom und Elektromobilität

sonnvolt_solar_carport_strom_speichern

 

Solarstrom ist bereits heute eine klimaneutrale und wirtschaftlich sinnvolle Option beim gewerblichen Einsatz von Elektrofahrzeugen. Die Erfolgsgeschichte der Photovoltaik in Deutsch-land zeigt nicht nur, dass Solarstrom im Zuge der Energiewende zu einem bedeutsamen Faktor der Elektrizitätsversorgung geworden ist. Sie eröffnet auch neue Wege zu einer CO2-freien und kostengünstigen Mobilität auf der Grundlage erneuerbarer Energiequellen: Dezentral erzeugter Strom aus Sonne kann direkt „an der Quelle“ geladen werden, im Betrieb, unterwegs oder zu Hause.

In Zeiten des Klimawandels ist es umso wichtiger, Systeme zu entwickeln, die eine klimafreundliche Energieerzeugung und eine schonende Nutzung versprechen.

Photovoltaiksysteme und Elektrofahrzeuge bilden zusammen eine Synergie zwischen Energieerzeugung und optimaler Nutzung. Man kann mit der eigenen Photovoltaikanlage sein Elektrofahrzeug aufladen, um  seine Ziele  umweltschonend zu erreichen.

Photovoltaikanlagen „ernten“ auf einer Fläche eines normalen Einfamilienhauses von ca. 50 qm selbst in unseren Breitengraden so viel Strom, dass Elektroautos damit bis zu 120.000 km pro Jahr fahren können. Um ein Elektroauto anzutreiben sind durchschnittlich 6-12 kWh Strom für 100 km Fahrstrecke nötig. Die Energiekosten liegen bei etwa 1,40 Euro pro 100 km und entsprechen dem Verbrauch eines 1-Liter Autos. Dabei muss auf Fahrspaß und Komfort nicht verzichtet werden. Die Sportfahrzeuge von Tesla, Fisker oder Rimac mit Concept one zum Beispiel überzeugen selbst sportliche Fahrer. Mit dem Elektrofahrzeug lassen sich regenerative Energien und Mobilität ideal vereinen. Wir können auch Ihr Hausdach heute schon mit umweltfreundlicher Energiegewinnung ausrüsten, sodass Sie morgen klimaschonende Elektromobilität nutzen können.

Wie das funktioniert, kann das Team von Sonnvolt im Detail erklären.